Heiler Wolfgang, MA.BA.BA.

Blockflöte

Kontaktbild

Weitere Informationen

         Musikalischer Werdegang:

  • Erster Instrumentalunterricht am OÖ.Landesmusikschulwerk (LMS Leonding und LMS Schwertberg)
  • an der Anton Bruckner Privatuniversität bei Michael Oman
  • Fagottstudium ebenda bei Alexander Varga und Philipp Tutzer
  • Substitut in renommierten österreichischen Orchestern wie dem Brucknerorchester Linz, Grazer Philharmonisches Orchester, Mozarteumorchester Salzburg
  • Mitglied im Barockensemble „Austrian Baroque Company“ und im Österreichischen Johann Strauß Ensemble
  • Mitglied der Stadtkapelle Leonding
  • Seit 2014 unterrichte ich am Oö. Landesmusikschulwerk 

            Lieblingsmusik:

Symphonien von Bruckner, Mahler aber auch Barockmusik, insbesondere die Musik Bachs und Vivaldis 

Warum ich unterrichte:

Mein Ziel ist es meine SchülerInnen nachhaltig mit der Begeisterung für Musik zu „infizieren“. Dazu ist es mir ein großes Anliegen, den SchülerInnen die vielseitige Welt der (oft unterschätzten) Blockflöte zu öffnen!

 Unterrichtsfächer:

Blockflöte

 

Amt der Oö. Landesregierung
Direktion Kultur
Landesmusikschule Leonding
Ruflinger Straße 10
4060 Leonding
Tel. 0732/678968
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Direktion | Dir. Gerhard Reischl

Sprechstunden Leonding:
Mi  10:00 - 11:00 Uhr
Do 14:00 - 15:00 Uhr

Sprechstunde Wilhering:
Fr  15:30 - 16:30 Uhr

Sekretariat
Monika Teuschl | Helga Eder

Bürozeiten:
Mo - Do:  08:30 - 12:00 Uhr
Di + Do:  14:00 - 16:00 Uhr