Cicuttin Corrado, M.A.

Violine

Kontaktbild

Weitere Informationen

 

Corrado Cicuttin – Viola

1982 in Latisana (Italien) geboren. Er erhielt seinen ersten Violinunterricht im Alter von 8 Jahren bei Piergiovanni Moro. Später setzte er seinen Violinunterricht in Padua bei Guido Furini fort. 2006 schloss er das Violastudium am Cesare Pollini Konservatorium (Padua - Italien) bei Fabrizio Scalabrin ab. Sein künstlerisches Masterstudium Viola absolvierte er mit Auszeichnung bei Predrag Katanic an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz.

Weiters nahm er an Meisterkursen bei Simonide Braconi, Peter Langgartner und Jürgen Geise teil.

Corrado Cicuttin beschäftigt sich zusätzlich mit der Aufführungspraxis auf historischen Instrumenten: er erhielt Unterricht im Fach Barockviola bei Michi Gaigg an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz und bei Susanne Scholz bei den Tagen der Alten Musik in Pöllau und wirkte u.a. bei der Austrian Baroque Company mit.

Seit 2007 ist Corrado Cicuttin künstlerischer Leiter des “Rassegna Internazionale di Musica da Camera” in Lignano Sabbiadoro (Italien).

Seit 2012 ist er als Lehrer am oberösterreichischen Landesmusikschulwerk für das Fach Violine/Viola tätig.


Amt der Oö. Landesregierung
Direktion Kultur
Landesmusikschule Leonding
Ruflinger Straße 10
4060 Leonding
Tel. 0732/678968
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Direktion | Dir. Gerhard Reischl

Sprechstunden Leonding:
Mi  10:00 - 11:00 Uhr
Do 14:00 - 15:00 Uhr

Sprechstunde Wilhering:
Fr  15:30 - 16:30 Uhr

Sekretariat
Monika Teuschl | Helga Eder

Bürozeiten:
Mo - Do:  08:30 - 12:00 Uhr
Di + Do:  14:00 - 16:00 Uhr