Buttinger Philipp, B.A.

Posaune, Tenorhorn

Kontaktbild

Weitere Informationen

Ich komme ursprünglich aus Haag am Hausruck und wohne seit einigen Jahren in Grieskirchen. Meine musikalische Laufbahn begann ich als 8-jähriger, als ich Tenorhornunterricht an der örtlichen Landesmusikschule erhielt. Nach dem Wechsel auf die Posaune und dem Abschluss des Gymnasiums, folgte der Präsenzdienst bei der Militärmusik OÖ. An der Anton Bruckner Privatuniversität studierte ich Instrumentalpädagogik mit dem Hauptfach Posaune und dem Schwerpunkt Blasorchesterleitung. Danach bin ich in die Lehrtätigkeit eingestiegen und unterrichte mit viel Freude SchülerInnen von jung bis alt, die sich für die tiefen Blechblasinstrumente, speziell Posaune und Tenorhorn, interessieren und begeistern.
Weiters musiziere ich in verschiedenen Bläserensembles und bin Leiter der Stadtkapelle Grieskirchen.

Unterrichtsfächer: Posaune, Tenorhorn

 

Amt der Oö. Landesregierung
Direktion Kultur
Landesmusikschule Leonding
Ruflinger Straße 10
4060 Leonding
Tel. 0732/678968
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Direktion | Dir. Gerhard Reischl

Sprechstunden Leonding:
Mi  10:00 - 11:00 Uhr
Do 14:00 - 15:00 Uhr

Sprechstunde Wilhering:
Fr  15:30 - 16:30 Uhr

Sekretariat
Monika Teuschl | Helga Eder

Bürozeiten:
Mo - Do:  08:30 - 12:00 Uhr
Di + Do:  14:00 - 16:00 Uhr